Mein Lebensweg

Dipl. Akupunkteurin und Herbalistin
TCM Fachverband Schweiz
EMR und ASCA anerkannt
&
Dipl. Qi Gong Lehrerin


Kennengelernt habe ich die Traditionelle Chinesische Medizin ursprünglich durch Qi Gong. Die ganzheitliche Betrachtung von Körper, Geist und Seele hat mich unmittelbar angesprochen: Die Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen, heisst bereit zu sein, alte Gewohnheiten zu ändern, verankerte Lebensmuster umzustellen, lernen zu spüren, wahrzunehmen, zu beobachten, auf seinen Körper zu hören und sich immer wieder anzupassen. So habe ich 2002 das Studium in TCM und westlicher Medizin an der Tao Chi Schule in Zürich aufgenommen und 2005 als dipl. Akupunkteurin, Herbalistin, Qi Gong-Therapeutin und –Lehrerin abgeschlossen. Nach weiteren Berufsprüfungen in Akupunktur und Herbalistik bin ich A-Mitglied der Berufsorganisation TCM Fachverband Schweiz und habe die Kantonsbewilligung für Akupunktur.

Seit 2006 bin ich als selbständige TCM-Therapeutin tätig. Meine therapeutischen Kenntnisse habe ich seither durch lehrreiche Erfahrungen und regelmässige Weiterbildungen erweitert, sowohl in der Chinesischen Medizin als auch in anderen Bereichen wie Spagyrik (westliche Phytotherapie), Biofeldtest (biophysikalische Medizin) und Klangtherapie.

Von 2006 bis 2020 praktizierte ich zunächst im Enge-Quartier, später in Zürich-Seefeld. Seit September 2020 führe ich meine Praxis für ganzheitliche Medizin in Rehalp/Zollikon (Endstation Tram 11 und Forchbahn), an der Stadtgrenze von Zürich.

Praxis für ganzheitliche Medizin 

Forchstrasse 418
8702 Zollikon
Tel. 079 384 72 44
praxis@pascale.chanson.ch

Copyright 2023 Pascale Chanson-de Marion – ImpressumDatenschutzKontakt